Süßes Management

Sandra Haberler, BA MA
Absolventin von Jahrgang Stubenschrott

Sandra HaberlerWas man im berufsbegleitenden Studium lernt, kann man schon parallel dazu in der Praxis anwenden, und das macht das Studium so spannend. Abwechslungsreich sind auch die beruflichen Hintergründe der Kollegen im Jahrgang. Als Spezialistin in der Lebensmittelbranche eröffnete mir der Austausch mit KollegInnen aus anderen Branchen (bspw. der Automobilindustrie oder der Gesundheitsbranche) neue Sichtweisen.

Während des Studiums war ich als Marketing Managerin bei der Bäckerei Ströck in Wien tätig. Schon kurz darauf wurde ich interimsmäßig mit der Leitung des Marketingteams betraut. Ein großer Vorteil meines Masters der Studienrichtung Innovationsmanagement zeigte sich beim folgenden Jobwechsel zur Produkt-Managerin bei der Schokothek Handels GmbH. Der interdisziplinäre und ganzheitliche Aufbau des Studiums hilft mir besonders bei Produktentwicklung, Change Management und beim Aufbau des eigenen Geschäftsbereichs. Noch heute profitiere ich oft von den Inhalten des Studiums.