Innovation in Tirol

Ing. Elke Barbara Bachler, BSc
Absolventin von Jahrgang Santner

Elke Bachler (c) Franz Oss PhotographyIch bin seit Oktober 2013 als Referentin für Innovation in der Wirtschaftskammer Tirol tätig. Wir versorgen Unternehmen, die neue Produkte und Dienstleistungen anbieten möchten, mit verschiedenen Informationen, wie zum Beispiel zu gewerblichen Schutzrechten, zu den verschiedenen Förderprogrammen, und auch zu strategischen Möglichkeiten über den gesamten Innovationsprozess hinweg. Es gibt dabei keine Eingrenzung – weder bei der Größe des Unternehmens, noch in der Dauer des Bestehens oder beim Thema, mit dem sich das Unternehmen beschäftigt. Ohne mein Innovationsmanagement-Studium an der FH der Wirtschaft CAMPUS 02 wäre das so nicht möglich – denn dadurch konnte ich mir die nötige Bandbreite an Wissen aneignen und lösungsorientiertes Denken trainieren.