Horizont erweitern

Ing. Harald Petschnik, BSc, MA
Absolvent von Jahrgang Stubenschrott

Petschnik_6520_DEWährend des Bachelorstudiums Innovationsmanagement wurde mir die operative Führung eines Fachteams bei AVL-List übertragen. Nach dem Abschluss des Masterstudiums Innovationsmanagement wechselte ich innerhalb des Unternehmens und bin heute als Assistent der Geschäftsführung tätig. Neben der Durchführung von Trend und Marktanalysen, Aufbereitung von Kommunikationsunterlagen für das Topmanagement nach Innen und Außen erstelle ich Business Cases und Businesspläne für neue innovative Wachstumsfelder.

Das Bachelor und Masterstudium Innovationsmanagement half mir, meinen eigenen Horizont maßgeblich zu erweitern. Neben der Basisausbildung in der Technik waren für mich vor allem die wirtschaftlichen und innovationsspezifischen Lehrveranstaltungen von großem Wert. Strategisches und kreatives Denken bei der Analyse und Gestaltung neuer Wachstumschancen, die Umsetzungsstärke eines Entrepreneurs und persönliche Soft Skills im Umgang mit internationalen MitarbeiterInnen und KundInnen sind durch das Studium erlangte Fähigkeiten, die zur Erreichung meiner beruflichen Ziele entscheidend beitragen.